Der erste Härtetest in diesem Jahr, vor dem kommenden Supermarathon stand an. Daniel Kunter trat mit seinen Lauffreunden Lars und Andreas beim Kyffhäuser Bergmarathon an. 184 Läufer gingen an den Start. Es galt 42 Km und ca. 750 Höhenmeter zu überwinden. Der Start war in Bad Frankenhausen.
Die Hälfte hatte Daniel dann am Kyffhäuser Denkmal geschafft. Die Strecke war abwechslungsreich, verlief auf Radwegen und über schöne Wald- und Trailpfade mit anspruchsvollen Anstiegen. Lange lief Daniel mit seinen Lauffreunden zusammen, ehe er sich absetzen konnte. Daniel erreichte in seiner Altersklasse den zweiten Platz.
Der Lauf war sehr gut organisiert. Alle 10 Km gab es eine Verpflegungsstelle, mit allem was das Läuferherz begehrt. Es fehlte an nix. Daniel war im Ziel mit seiner Leistung sehr zufrieden.
Er konnte seine Vorjahreszeit um 13 min verbessern.
In seiner Altersklasse M35 konnte er sich gegen 18 Konkurrenten durchsetzen, musste sich lediglich dem späteren Gesamtsieger geschlagen geben. In der Gesamtwertung lief Daniel in die Top-Ten.
In ca. 6 Wochen, möchte Daniel dann auf dem Rennsteig, noch 30 Km länger und ungefähr 1000 Höhenmeter mehr überwinden. Er ist guter Dinge, das zu schaffen.