21.09.2024 – DM Kreuzheben in Peutenhausen

Die Deutsche Meisterschaft im Kreuzheben fand in diesem Jahr in Peutenhausen (Bayern) statt. Der Gothaer Bierfassheberverein schickte Kathrin und Jörg Herold ins Rennen. Beide konnten mit Ihren gezeigten Leistungen überzeugen und mit Gold uns Silber nach Thüringen zurückkehren.

Lest hier den Bericht von Katrin und Jörg:

Kathrin startete in der -69kg Klasse. Der Wettkampf hat wieder viel Spaß gemacht, Körper & Geist waren allerdings noch nicht wieder bereit für neue PR’s 7 Tage nach der Thüringer Landesmeisterschaft KDK. Die 125kg im 2. waren richtig easy, so dass ich meinen zur Thüringer Landesmeisterschaft KDK aufgestellten PR von 130kg verbessern wollte. 132.5kg waren dann leider etwas zu schwer. Ich bin dennoch zufrieden und stolze Deutsche Meisterin im Kreuzheben.

Jörg startete in der -74kg Klasse und konnte seine Leistungen aus der Vorwoche bestätigen. Es war ein großes Vergnügen zusammen mit dem Rekordhalter der gleichen Alters- und Gewichtsklasse starten zu dürfen und eine große Ehre, hinter ihm den Vizemeistertitel zu erkämpfen.

Wir grüßen unsere Sportfreunde vom Gothaer Bierfassheberverein, danken für die Unterstützung und sind stolz für unseren starken Verein starten zu dürfen.