14.09.2024 – TLM KDK in Erfurt

Zur Thüringer Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf gingen am Samstag in Erfurt eine Frau und drei Männer an den Start. Alle vier Athleten haben sich klasse geschlagen und so gewann Kathrin Herold in der Klasse bis 69 Kg Gold. Gleich mit mehreren persönlichen Bestleistungen konnte Kathrin zeigen was in Ihr steckt. Im Total verbesserte sie sich um 20Kg.

Ihr Mann Jörg Herold war nach längerer Verletzungspause super in Form. Auch er steigerte seine Gesamtlast um 35 kg und somit holten Beide Gold und waren am Ende sehr zufrieden.

Bei den Aktiven in der Klasse bis 93 Kg hatten wir zwei Bierfassheber am Start. Sebastian Schneider spulte souverän seine Versuche ab und gewann diese Klasse mit großem Abstand. Daniel Gerlach ist erst zwei Monate im Verein und machte am Samstag seinen ersten Kraftdreikampf. Wir waren alle gespannt wie sich der junge Mann zur Landesmeisterschaft anstellt und wir wurden nicht enttäuscht, ganz große klasse. Mit Ruhe und bedacht machte Daniel neun gültigen Versuche. Das war so nicht zu erwarten. In dem Bursche mit gerade mal 26 Jahren, steckt sehr viel Potenzial. Davon konnte sich auch unser Trainer Robert Möller in Erfurt überzeugen. Robert betreute die beiden Jungs und somit haben sie Platz eins und drei belegt.

Nach der Siegerehrung wurde Sebastian zu seiner ersten Dopingkontrolle abgeholt. Wir unterstützen diese Kontrollen auch auf Landesebene.

Drei Kampfrichter vom Bierfassheberverein waren am Samstag auch im Einsatz. Isabel Riede, Mario Sülzenbrück und Sven Treyße.

In der Pause wurde vom Thüringer Athletenverband Mario Sülzenbrück für seine Tätigkeit als Kampfrichter die Ehrennadel in Bronze verliehen.

Ein großes Lob geht an den Veranstalter SAV Erfurt. Sie sorgten wie immer für perfekte Bedingungen.

Ergebnisliste:

Pressemitteilung: