07.09.2024 – Jugendevent 2024

Bei sehr schönem Wetter wurden am Freitagnachmittag 06.09.24 rund 60 Stationen im Volksparkstadion aufgebaut. Auch die Bierfassheber waren mittendrin und stellte Ihre Anlage auf. Alles war gut vorbereitet für das große Jugendevent 2024.

Samstag um 11 Uhr wurde die Veranstaltung durch den Oberbürgermeister Herrn Knut Kreuch und dem Landrat Onno Eckert feierlich eröffnet. Alles wurde durch den Kreisjugendring und die Kreissportjugend Gotha hervorragend vorbereitet. Jeder Jugendliche und Erwachsene hatte die Möglichkeit einmal unser Bierfass richtig anzuheben. Schnell bildete sich eine Schlange und wir hatten eine Menge Spaß. Ab 16 Uhr trugen sich vier junge Mädels und acht Jungs in unsere Listen ein. Jeder hatte 6 Versuche und die Leistungen konnten sich sehen lassen.

Bei den Damen gewann Leonie Zick mit unglaublichen 150 Kg. Bei den jungen Männern gewann Jacob Brotführer mit sagenhaften 210 kg und das mit 16 Jahren.

Am Ende waren alle glücklich und zufrieden. Der Bierfassheberverein hat sich bei diesem großen und wunderschönen Jugendevent hervorragend präsentiert und bekam viel Lob. Ein paar die Jungs erkundigten sich nach unserem Verein und fragten, ob ein Probetraining möglich wäre.

Ein ganz großer Dank gilt allen Helfer und Betreuern. Egal ob Freitag zum Aufbau oder Samstag den ganzen Tag vor Ort. Alles lief reibungslos und schnell über die Bühne.

Pressemitteilung: