09.08.2024 – EM im Bankdrücken in Istanbul/Türkei

Vom 04. – 09.08.2024 fand in Istanbul (Türkei) die diesjährige Europameisterschaft im Bankdrücken statt.

Unser Sportfreund Ronny Kreitl nahm an diesem Wettkampf teil und erkämpfte den 5. Platz.

Nachdem Ronny erfolgreich seine erste Weltmeisterschaft in Texas bestritt war klar das er auch zur Europameisterschaft nach Istanbul fahren würde.

Ronny startete zur EM in der Gewichtsklasse bis 105 kg und ließ im ersten Versuch 170 kg auflegen. Diese Last meisterte Ronny souverän.

Im zweiten Versuch gib es mit 177,5 kg weiter. Auch der zweite Versuch wurde von den Wettkampfrichtern gültig gewertet.

Die 180 kg im dritten Versuch waren an diesem Wettkampftag leider noch nicht möglich. Dennoch erreichte Ronny mit den 177,5 kg aus dem zweiten Versuch Platz 5.

In der Gesamtwertung aller Mannschaften belegte die Deutsche Mannschaft Platz 1.

Insgesamt war die Europameisterschaft gut organisiert und effizient durchgeführt.

Unterstützt wurde Ronny während der Zeit von unseren Sportfreunden der SG Motor Arnstadt sowie von seinem Kumpel Bifi (Steve Weinhold) der Ronny auf der Reise nach Istanbul begleitet hat. Herzlichen Dank für die Unterstützung.