13.07.2024 – Piut Ischgl Ultimate Challenge

Die Piut Ischgl Ultimate Challenge fand am 13.07.24 statt. Drei Bierfassheber gingen in Österreich an den Start. Janine Volkenanndt, Frank Spittel und Philipp Pferner nahmen für den Gothaer Bierfassheberverein an dem Lauf teil.

Lest hier Ihren Bericht.

Wegen des schlechten Wetters fand eine Umplanung der Strecke statt. Durch die Umplanung verlief die Strecke über 1350 statt 2500 Hm.

Nicht wissend was uns hier wirklich erwartet starteten wir um 8:30 Uhr in Galtür voller Vorfreude und Enthusiasmus. Nach 10 – relativ entspannten Kilometern entlang der Trisanna (Fluss) liefen wir in Ischgl schon das erste mal durch die Zielpassage und von dort ging es nur noch bergauf. Fast die gesamten Höhenmeter folgten auf den nächsten Kilometern.. das war ein Brett!! Jeder mit Stöcken war hier definitiv im Vorteil. Wir kamen alle an unsere Grenzen!! Wider gut machte das allerdings diese wunderschöne Gegend mit den grandiosen Aussichten – das war echt unbezahlbar..🙏😍 Genauso krass wie der Aufstieg war der Run bergab ins Ziel.. Es war durchweg absolut herausfordernd und technisch sehr anspruchsvoll!