Am 13.08.2011 nahm der Gothaer Bierfassheberverein an der Thüringer Landesmeisterschaft Mannschaft im Bankdrücken teil. Es war die erste Runde in diesem Ausscheid.
Wir konnten mit einer Gesamtpunktzahl von 477 Punkten den zweiten Platz in dieser Runde sichern. Den ersten Platz konnten die Sportfreunde des SG 1965 Großkochberg für sich entscheiden.
In diesem Jahr sind wir mit gleich drei Mannschaften und 13 Wettkämpfern am Start.
Der Wettkampf war für unseren Verein sehr gut. Alle drei Mannschaften haben gute bis sehr gute Leistung erbracht. Einige Athleten konnte sogar mit neuen persönlichen Bestleistungen glänzen. So hat sich Sascha Kabisch von 190 auf 192,5 kg gesteigert und die 200 kg waren auch drin, leider noch nicht ganz gültig.
Michael Hildebrandt hatte einen klasse WK und steuerte mit einer neuen Bestleistung von 190 kg ( vorher 180 ), auch noch die meisten Punkte für die 1. Mannschaft bei.
Adrian Patega aus der 3. Mannschaft steigerte seine Bestleistung von 145 auf 155 kg und Ronny Kreitl aus der 2. Mannschaft von 160 auf 172,5 kg.
Alle anderen Heber konnten Ihre momentane Leistung abrufen. Für zwei Starter vom BFHV war es der erste Wettkampf im Bankdrücken. Florian Wahrenberg und Robert Möller zeigten gute Leistungen und haben noch viel Potential für die Zukunft.
Diese erste Runde des Wettkampf fand in Gotha in der Turnhalle des Arnoldi Gymnasium statt und wurde von Chemie Gotha ausgerichtet.
Die zweite Runde dieser Landesmeisterschaft wird vom Gothaer Bierfassheberverein in unserer Turnhalle am Brahmsweg am 17. September diesen Jahres ausgerichtet.
Es bleib weiterhin spannend. Also drückt uns die Daumen.
Hier die Ergebnisse und der Zeitungsartikel.