Am Sonntag zum Muttertag fand bei herrlichem Wetter der 1. Schloßparklauf statt. (ehemalig Citylauf)
Natürlich haben wir unser junges „Laufteam Gothaer Bierfassheber“ gemeldet. Vier Läufer zum Hauptlauf und drei Läufer für die Staffel.
Leider konnten Nicole Schwan und Alex Wirthwein nicht an den Start gehen, da beide erkältet waren. Durch das Fehlen von Alex, der für die Staffel gemeldet war, mussten wir kurzfristig den Plan ändern. Daniel Kunter lief die Runde zweimal. Er war der Startläufer, nach einer Runde klatschte Daniel mit Michael Jäger ab. Nachdem Micha seine Runde zügig absolvierte, schickte er wiederum Daniel auf die Schlussrunde. Am Ende kam unsere Staffel als Vierte durch das Ziel und das nur zu zweit in einer super Zeit von 41:59 min. Siebzehn Staffeln waren am Start und wir auf vier, ich würde sagen das war spitze…
Zum Hauptlauf bereiteten sich Melanie Hochberg, Michael Hildebrandt-Schwan und Jens Andreß gut vor. Alles lief super in der ersten Runde, Jens kam zuerst bei uns vorbei. Da war die Freude noch groß, aber dann passierte es. Er stürzte leider über ein Kabel und verletzte sich schwer. Damit war das Rennen für Jens beendet. Somit waren es nur noch zwei Läufer von uns. Mela und Micha hatten sichtlich Spaß an der Strecke. Beide wurden von unseren Mitgliedern, die sich an der Strecke verteilten, kräftig angefeuert. Micha kam nach 54 und Mela nach 58 Minuten durch das Ziel. Die Freude war groß, unter einer Stunde, das haben sich beide vorgenommen.
Über 200 Läufer sind am Muttertag gestartet. Ein großes Lob an den Veranstalter. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Vielleicht kommt dann unsere Staffel sogar auf das Podium.
Wenn Nicole wieder gesund wird, geht Sie mit Michael und Steffen Heinze schon eine Woche später zum Rennsteig Halbmarathon an den Start.