Die zweite Runde der Thüringer Landesmannschaftsmeisterschaft im Bankdrücken war, wie schon zur ersten Runde ein schöner und spannender Wettbewerb. Die Stimmung bei uns in der Halle war gut und alle Athleten gaben Ihr Bestes.
Kurz bevor die erste Gruppe Ihren Wettkampf begann, haben wir eine Schweigeminute für unseren verstorbenen Sportfreund Günther Köpke gehalten. Sein Nachruf mit Bild konnte jeder am Sprechertisch einsehen.
Mehrere Vereine haben den Jungs aus Großkochberg eine Trauerkarte übergeben.
Endlich ist der Mannschaftstitel im Bankdrücken wieder beim Gothaer Bierfassheberverein angekommen. Mit einer extremen Leistungssteigerung, haben wir die Rückrunde klar dominiert und mit 566 Punkten den 1. Platz aus Runde eins souverän mit 140 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten verteidigt. Tobias Zinserling stellte sogar noch einen neuen Thüringer Landesrekord von 271 KG auf.
Selbst unsere zweite Mannschaft verteidigte super den dritten Platz. Mit ein bisschen Glück hätte es sogar Silber werden können.
Wir haben beide Mannschaften umgestellt und somit alles klar gemacht. Zur ersten Mannschaft ist unser stärkster Bankdrücker Michael Hildebrandt – Schwan mit eingestiegen und zeigte mit gedrückten 285 KG, nach längerer Wettkampfpause eine klasse Leistung.
Für Patrick Zeigerer kam Michael und für Ronny Kreitl kam Johannes Hofmann in die erster Mannschaft.
Bei der Zweiten ersetzte Jakob Kallensee Daniel Zeigerer und Malte Siefahrt von Chemie Gotha rückte als Gaststarter in das Team mit ein.
Es wurden mehrere persönliche Bestleistungen aufgestellt.
Es war wieder einmal ein sehr gelungener Wettkampf, aber ohne die fleißigen Helfer und Betreuer wäre das alles nicht so möglich. Daher bedankt sich der Verein bei allen Mitwirkenden. Vor allem bei den Frauen, die für die Versorgung eingeteilt waren. Ein Dankeschön auch an alle die einen Kuchen gebacken haben.
Schon in zwei Wochen findet der nächste Wettkampf in Erfurt statt, wo wir natürlich auch wieder dabei sind.
Pressemiteilung:
Ergebnisliste: