Am Samstag den 08. März fand in Arnstadt die zweite Runde der Thüringer Landesmeisterschaft der Mannschaften im Kraftdreikampf statt. Wir traten mit der gleichen Mannschaft wie aus der Vorrunde an.
Zum dritten Mal in Folge haben wir den Thüringer Landesmeistertitel im Kraftdreikampf in der Mannschaftswertung gewonnen.
Mit einem sehr komfortablen Vorsprung von 212,46 Relativ Punkten (aus der 1. Runde 173,56) vor dem Gastgeber Motor Arnstadt und dem SAV Erfurt, ist der Gothaer Bierfassheberverein sehr stolz auf seinen Sportler. Alle fünf Athleten zeigten klasse Leistungen und verbesserten sich noch einmal zur Vorrunde. Mit mehreren persönlichen Bestleistungen, krönten sich unsere Heber diesen Sieg noch mehr und das vor allem ohne spezielles Equipment. (RAW) Die unmittelbaren Gegner führten Ihren Wettkampf mit dem Equipment durch, was unsere erbrachte Leistung noch mehr hervorhebt.
Hier die aktuelle Reihenfolge der Mannschaften mit den Gesamtpunkten aus beiden Runden :
- Pl. Gothaer Bierfassheberverein 3014,67
- Pl. SG Motor Arnstadt 2802,21
- Pl. SAV Erfurt 2752,52
- Pl. USV Jena 2719,43
- Pl. SV 1956 Großkochberg 2233,82
- KSV Weißensee 1898,29
Das jüngste Mitglied der Mannschaft Jakob Kallensee zeigte wie schon in der Vorrunde eine klasse Leistung und verbesserte sich in zwei Disziplinen.
Florian Wahrenberg und Michael Hildebrandt konnte ebenfalls noch eine Schippe drauf legen und stellten auch neue persönliche Bestleistungen auf.
Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung mit einer sehr guten Stimmung untereinander (wie man auf dem Mannschaftsbild erkennen kann). Darauf lässt sich in Zukunft aufbauen.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgte die SG Motor Arnstadt wieder, wofür wir uns und bei den Betreuern aus unserem Verein bedanken möchten.
Unsere Mannschaft in Aktion!
Einzelergebnis und Gesamtwertung:
Artikel im Kraftdreikämpfer:
www.kraftdreikaempfer.de/Artikel1
www.kraftdreikaempfer.de/Artikel2
Quelle: Thüringer Allgemeine vom 07. und 14.03.2014